Der Werdegang...

 

…begann mit meiner Ausbildung im „Studio Peter Steimel“ in Köln. Dort blieb ich 5 Jahre um mich zu spezialisieren.

In dieser Zeit besuchte ich zusätzlich diverse Seminare zu speziellen Schneide – und Färbetechniken bei „Vidal sassoon“, sowie die Visagisten-Schule bei „Christian Dior“
in Düsseldorf, um meine Schminktechniken zu perfektionieren.

Die Meisterprüfung legte ich 2002 bei der Handwerkskammer zu Köln ab. Danach erfolgte eine einjährige Auslandstätigkeit als Friseurin auf dem Clubschiff Aida.

Anschliessend befand ich mich 4 Jahre als mobile Friseurin in der Selbstständigkeit. Parallel war ich auch verantwortlich für die Einrichtung des Salons auf der „Royal Clipper“ und bildete hierfür die Friseure aus. Zusätzlich war ich für die Frisuren der Darsteller des Musicals „42nd Street“ zuständig.

Die Idee der Firmengründung „Haar-monie“ entstand aus den Erfahrungen, welche ich bisher gesammelt habe.

Seit August führe ich nun ein eigenes Studio in Leverkusen-Opladen.